Reihe „Pädagogische Psychologie“: LRS – Erkennen und Fördern im Unterricht – Teil 1 „Schreiben“ (BZP63)

10. Mrz

Di 10.03.2020, 15.00-17.00 Uhr, Seminarraum, BZP63, für Lehrer*innen; (Co-) Pädagogen /Pädagoginnen; wünschenswerte Voraussetzung: Teilnahme an BZP62,sowie Kenntnisse des Schriftspracherwerbs. Ist zu verstehen als Vertiefungsbaustein zu BZP62

Welche Stufen durchlaufen Kinder beim Schriftspracherwerb? Woran kann ich eine mögliche LRS (hier Rechtschreibstörungen) erkennen? Wie kann ich Kinder mit LRS im Bereich „Schreiben“ fördern?

Dozentin: Melanie Euler (Bildungswissenschaftlerin & Integrative Lerntherapeutin)

Wünschenswert: Teilnahme an BZP 62, sowie Kenntnisse des Schriftspracherwerbs. Ist zu verstehen als Vertiefungsbaustein zu Lernstörungen (BZP62)