Comic-Lesung "SHAKESPEARE OHNE WORTE" mit Comic-Zeichner und Autor Frank Flöthmann
16. Nov. 08:00 Uhr
10:00-10:45 Uhr, Lesungen für Schulklassen der Klassen 3, 4, 5 und 6
Grundschule
Gruppe
»Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht« so heißt es bei William Shakespeare. Frank Flöthmann geht einen Schritt weiter und verzichtet ganz auf das gesprochene Wort. Wer nie Shakespeare gesehen hat, hat sein Leben verfehlt, da sind sich alle einig. Doch so, wie Flöthmann ihn uns zeigt, haben selbst eingefleischte Theater-Abonnenten den Meister nie erlebt. Mit diesem Buch können Sie die wohl bekanntesten Stücke der Literaturgeschichte endlich als Comicstrips durchleben und durchleiden: von der berüchtigten Balkonszene aus ›Romeo und Julia‹ bis zur Frage aller Fragen, die Hamlet sich selbst und einem Totenschädel stellt – und für die Frank Flöthmann nur eine Sprechblase und vier Zeichen braucht. Shakespeare: ganz neu und anders und irre witzig!
In seiner Lesung erzählt Frank Flöthmann aus seinem Buch "Shakespeare ohne Worte" und bindet die jungen Zuhörer in seinen Vortrag ein. Wer Shakespeare noch nicht kennt, wird ihn nach dieser Lesung nicht mehr vergessen.
Frank Flöthmann wurde 1967 geboren. Er wollte Comiczeichner werden, seit er elf Jahre alt war. Heute zeichnet er Bücher und Daumenkinos für den DuMont-Buchverlag und arbeitet exklusiv als Illustrator für die ING-DiBa. "Shakespeare ohne Worte" ist auf der Shortlist von "Die schönsten Bücher 2016".
Anmeldung erbeten: bildungszentrumplus--at--bip-mail.de