Reihe „Pädagogische Psychologie“: Strukturierungshilfen & Planung von Lernschritten bei Kindern mit ASS, AD(H)S oder Schwierigkeiten mit offenen Lernkonzepten (BZP78)

08. Dez

Di 08.12.2020, 15.00-17.00 Uhr, Seminarraum, BZP78, für Lehrer*innen; (Co-) Pädagogen /Pädagoginnen und Erzieher*innen, die konkrete Maßnahmen zur Strukturierung für einzelne Kinder suchen

Grundschule

Lerntherapie Fortbildung

Analyse der einzelnen Lernschritte durch eine Kompetenzanalyse, Zerlegung von Lernzielen in kleinste Lerneinheiten, Gestaltung von Hilfen zur Strukturierung des Unterrichtes mit Hilfe von TEACCH und der Verwendung von Symbolen, Lernplänen und Tagesplänen. 

Dozentin: Melanie Euler (Bildungswissenschaftlerin & Integrative Lerntherapeutin) 

Für alle interessierten Lehrer*innen, Co.-Pädagogen/ Pädagoginnen & Erzieherinnen, die konkrete Maßnahmen zur Strukturierung für einzelne Kinder benötigen.

Kosten: 35 €

Jetzt anmelden