Reihe „Pädagogische Psychologie“: Rechenstörungen/Dyskalkulie – Erkennen und Fördern im Unterricht (BZP66)

12. Mai

Di 12.05.2020, 15.00-17.00 Uhr, Seminarraum, BZP66, für (Fach-) Lehrer*innen in Mathematik in Grundschulen ; wünschenswerte Voraussetzung: Teilnahme an BZP62, sowie Kenntnisse der Fachdidaktik in Mathematik

Grundschule

Lerntherapie Fortbildung

Systematik der Mathematik der Klassen 1 & 2. Was verstehen Kinder mit Dyskalkulie anders? Woran kann ich eine Rechenstörung erkennen? Wie kann ich ein Kind mit Dyskalkulie im Unterricht fördern?

Dozentin: Melanie Euler (Bildungswissenschaftlerin & Integrative Lerntherapeutin)

Für Fachlehrer*innen in Mathematik in Grundschulen. Wünschenswert: Teilnahme an BZP 62, sowie Kenntnisse der Fachdidaktik in Mathematik. Vertiefungsbaustein zu Lernstörungen

Kosten: 35 €

Jetzt anmelden