Reihe „Pädagogische Psychologie“: LRS – Erkennen und Fördern im Unterricht – Teil 2 „Lesen“ (BZP69)

23. Jun 09:00 Uhr

Di 23.06.2020, 15.00-17.00 Uhr, Seminarraum, BZP69, für Lehrer*innen; (Co-) Pädagogen /Pädagoginnen; wünschenswerte Voraussetzung: Teilnahme an BZP62,sowie Kenntnisse des Schriftspracherwerbs. Ist zu verstehen als Vertiefungsbaustein zu BZP62.

Grundschule

Lerntherapie Fortbildung

Reihe „Pädagogische Psychologie“: LRS – Erkennen und Fördern im Unterricht – Teil 2 „Lesen“ (BZP69)

Welche Stufen durchlaufen Kinder, um das Lesen zu lernen? Welche Stufen der Lesekompetenz gibt es? Wie kann ich Kinder mit LRS (hier: Lesestörungen) erkennen? Wie kann ich diese Kinder in meinem Unterricht fördern?

Dozentin: Melanie Euler (Bildungswissenschaftlerin & Integrative Lerntherapeutin)

Wünschenswert: Teilnahme an BZP 62, sowie Kenntnisse des Schriftspracherwerbs.

Vertiefungsbaustein zu BZP 62 „Lernstörungen“

Kosten: 35 €

Jetzt anmelden